Was ist scrapistachio?

~ schöne Dinge, die das Leben bereichern ~

Bei uns gibt es wundervolle Handarbeit und kreatives Selbstgemachtes.
Alle Artikel sind mit viel Liebe zum Detail selbstgemacht. Es handelt sich um handgemachte Unikate, kein Produkt gleicht einem anderen zu 100%.
Liebevolle handmade Unikate, Dekoartikel, Home Deko und Geschenkartikel. Wunderschöne Dinge, die das Betrachter-Auge streicheln und die das Herz begehrt.

Gerne übernehmen wir auch Auftragsarbeiten nach Ihren Vorstellungen. Bitte sprechen Sie uns an.

www.scrapistachio.com

Samstag, 4. Februar 2012

Mister Senfhuhn - Dinnerspinner {12:12:2012 #2}

Dieser Tage bin ich über ein Fotoprojekt gestolpert, da dachte ich doch gleich, wow - da musst du diesmal mit machen.
Es ist die 12:12:2012 Photo-Challange.
Und auch wenn ich befürchte, dass ich da mal wieder mindestens die Hälfte mangels Zeit verpasse, so wollte ich doch beim Dinnerspinner dabei sein.

Wir essen abends eigentlich immer warm, denn tagsüber im Büro bleibt die Küche kalt. Und einmal am Tag muss was Warmes auf den Teller und in den Bauch. Meine Frau und ich kochen gerne gemeinsam. Schön, wenn wir dafür viel Zeit haben. Blöd, dass es oft schnell gehen muss - vor allem, seit wir einen quirligen Säugling unser eigen nennen, der uns oft vom Kochen abhält.

Eines unserer einfachen, schnellen Lieblingsrezepte ist

MISTER SENFHUHN

Man nehme ein küchenfertiges Hühnchen. Außerdem mittelscharfen Senf, den man kräftig mit Kräutern der Provence und Brathähnchenwürzer würzt. Ich stehe normal nicht auf so Fertig-Würzmischungen, aber hier muss es einfach sein.
Und dann, dann cremt man das Hähnchen dick mit der gewürzten Senf-Pampe ein. Bis das so aus schaut:


Am ekligsten, ich gestehe, finde ich ja, das Senfhuhn von innen mit der Senfmasse einzuschmieren. Hat irgendwie was von Gynäkologen-Arbeit... *duckundschnellweg*

Zurück zum Thema: fertig eingeschmiertes Huhn ab in den Ofen. Wie lange? Keine Ahnung, ist von Ofen zu Ofen unterschiedlich und wir machen das irgendwie nach Gefühl bei 200°C Umluft.
Auf jeden Fall ist der Flattermann am Ende so lecker, dass ich ihn nicht mehr vor die Linse bekommen habe. Der Hunger war zu groß und das Federvieh zu schnell aufgegessen ;O)

Hungrige Grüße
Achim

Keine Kommentare: