Was ist scrapistachio?

~ schöne Dinge, die das Leben bereichern ~

Bei uns gibt es wundervolle Handarbeit und kreatives Selbstgemachtes.
Alle Artikel sind mit viel Liebe zum Detail selbstgemacht. Es handelt sich um handgemachte Unikate, kein Produkt gleicht einem anderen zu 100%.
Liebevolle handmade Unikate, Dekoartikel, Home Deko und Geschenkartikel. Wunderschöne Dinge, die das Betrachter-Auge streicheln und die das Herz begehrt.

Gerne übernehmen wir auch Auftragsarbeiten nach Ihren Vorstellungen. Bitte sprechen Sie uns an.

www.scrapistachio.com

Donnerstag, 6. August 2009

Was ist eigentlich "Scrapistachio"?

Hallo und einen wunderschönen Tag!

Immer wieder fragen mich interessierte Kunden nach meinem Shop-Namen.
Da er doch sehr ungewöhnlich ist, möchte ich Ihnen kurz erläutern, wie er zustande kam:

Eine von mir oft verwendete Arbeitstechnik ist das sogenannte "Scrapbooking". Diese Technik kommt ursprünglich wohl aus den USA und zeichnet sich durch die kreative Arbeit mit wunderschönen Papieren aus.
Bei der Suche nach einem passenden Shopnamen gingen mir immer wieder Wortspielereien durch den Kopf. Und irgendwann setzte sich ein Favorit klar durch:

SCRAPISTACHIO

Das ist eine Zusammensetzung aus SCRApbooking und PISTACHIO. Pistachio ist englisch für Pistazie. Die Pistazie passt sehr gut zu mir, da ich ein Fan der Farbe grün, speziell Pistatiengrün bin.

Passend zum neu gefundenen Namen SCRAPISTACHIO wurde dann auch noch das Logo aus einer stilisierten Pistazie erarbeitet.

Ausgesprochen wird SCRAPISTACHIO übrigens "Skräpistatschio" :O)


Kreative Grüße
Achim Schmidt

Keine Kommentare: