Was ist scrapistachio?

~ schöne Dinge, die das Leben bereichern ~

Bei uns gibt es wundervolle Handarbeit und kreatives Selbstgemachtes.
Alle Artikel sind mit viel Liebe zum Detail selbstgemacht. Es handelt sich um handgemachte Unikate, kein Produkt gleicht einem anderen zu 100%.
Liebevolle handmade Unikate, Dekoartikel, Home Deko und Geschenkartikel. Wunderschöne Dinge, die das Betrachter-Auge streicheln und die das Herz begehrt.

Gerne übernehmen wir auch Auftragsarbeiten nach Ihren Vorstellungen. Bitte sprechen Sie uns an.

www.scrapistachio.com

Sonntag, 24. November 2013

Das war er - unser Stand

Ja, das war er, unser Stand auf dem Kreativmarkt.
Lange haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir es schaffen, auf einen 2,20 x 60 cm - Tisch möglichst viel draufzupacken. Natürlich so, dass es auch noch gut aussieht und man möglichst freien Blick auf die einzelnen Artikel hat.
Dabei wurde uns klar, dass wir nicht drumherum kommen, in mehreren Ebenen zu arbeiten.
Das nächste Problem war, wie macht man das am Besten?
Was nimmt man zur Präsentation?
Gefunden wurden dann unter anderem ein Hochzeits-Tortenständer und ein Kinderspiel-Pferdehindernis, welche beide kurzerhand umfunktioniert und weiß gestrichen wurden.

Am Ende waren wir dann endlich zufrieden und konnten auch wirklich viel unterbringen.
Erstaunlich schnell hat der Aufbau auch geklappt. Wir hatten zwei Stunden vom Veranstalter Zeit dafür und waren bereits nach 40 Minuten fertig. So konnten wir gleich schon mal eine Runde drehen und bei den anderen Kreativen spicken, was die so alles Tolles dabei hatten. Da gab es unter anderem viele schöne Stände mit Selbstgenähtem, ein Stand mit Pailettentechnik, Patchwork, selbstgemachten Kerzen, Seifen, Schmuck, aufwändige gebrannte Fließen, leckere selbstgebacke Plätzchen, Pralinen, Marmelade und andere Köstlichkeiten.

Am Ende können wir vom Kreativ-Markt folgendes berichten:
1. Es hat Spaß gemacht! Endlich mal von Angesicht zu Angesicht mit Kunden zu sprechen, nicht nur übers Internet.
2. Wir haben viel Lob eingeheimst - zu unserer Stand-Deko, zu unserem Sortiment ("das ist ja mal wirklich was anderes, so etwas gibt es hier noch nicht" und nicht zu letzt zu unseren Artikeln :-)
3. Kleinpreisige Artikel bis ca. 10 EUR gehen besser als die höherpreisigen (merken wir uns auf jeden Fall)
4. Die "Rush-Hour" war direkt am Anfang. In der ersten Stunde haben wir 4/5 des Gesamtumsatzes gemacht, was ich erstaunlich fand. Danach kam ein großer Einbruch - vermutlich weil leider dieses Jahr zum ersten mal ein anderer ortsansässiger Verein am selben Tag eine Konkurrenzveranstaltung gestartet hat, was sehr schade ist.
5. Ab 18 Uhr war absolut tote Hose und viele Stände haben bereits ab diesem Zeitpunkt abgebaut, obwohl der Kreativmarkt bis 19 Uhr geöffnet haben sollte.

Fazit: das war nicht das letzte Mal, dass wir uns "draußen" haben blicken lassen. Sicherlich werden wir jetzt nicht jedes Wochenende auf einem anderen Markt anzutreffen sein, aber den einen oder anderen machen wir vielleicht doch mit. Eine tolle Erfahrung!

Ach ja, die Fotos hätte ich noch fast vergessen...







Best Grüße
Achim

Keine Kommentare: