Was ist scrapistachio?

~ schöne Dinge, die das Leben bereichern ~

Bei uns gibt es wundervolle Handarbeit und kreatives Selbstgemachtes.
Alle Artikel sind mit viel Liebe zum Detail selbstgemacht. Es handelt sich um handgemachte Unikate, kein Produkt gleicht einem anderen zu 100%.
Liebevolle handmade Unikate, Dekoartikel, Home Deko und Geschenkartikel. Wunderschöne Dinge, die das Betrachter-Auge streicheln und die das Herz begehrt.

Gerne übernehmen wir auch Auftragsarbeiten nach Ihren Vorstellungen. Bitte sprechen Sie uns an.

www.scrapistachio.com

Montag, 9. Juni 2014

Der Duft der Kindheit

Letztes Wochenende waren meine Frau, mein Sohn und ich bei traumhaft angenehmen Temperaturen im Odenwald unterwegs. Auf einem Rundwanderweg bei Otzberg hatten wir Holunder entdeckt und konnten nicht widerstehen, ein paar Blütendolden mit zu nehmen.
Meine Frau wollte unbedingt ein Gericht aus ihrer Kindheit ausprobieren und für uns "Männer" kredenzen. Schon als sie den Duft des Holunder einatmete, meinte sie "Das ist der Duft meiner Kindheit." Im Garten ihrer Eltern hatte ein Holunderbusch gestanden und sie jedes Jahr durch den Frühling begleitet.


Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem Hofladen und dort ergatterten wir dann noch leckeren Johannisbeersaft, den wir zu Hause gleich ein eine Saftschorle verwandelten. Außerdem gönnte sich meine Frau noch einen Strauß Pfingstrosen. 






Und das ist das Ergebnis der anschließenden Küchen-Aktion: frittierte Holunderblüten. Lecker! Und der Geschmack von Holunder ist einfach unbeschreiblich. Das muss man selbst probiert haben und dann wird man künftig immer und überall herausschmecken, wenn jemand Holunder verwendet hat.



So, und nach diesem perfekten Wochenende letzte Woche haben wir dieses Wochenende einfach nur mit stöhnen und schwitzen verbracht. 35 Grad sind einfach nicht meine Welt. 10 Grad weniger tun's doch auch, vor allem kann man dann noch Luft holen und ist nicht total matschig und schlapp.

Beste Grüße
Achim

Keine Kommentare: