Was ist scrapistachio?

~ schöne Dinge, die das Leben bereichern ~

Bei uns gibt es wundervolle Handarbeit und kreatives Selbstgemachtes.
Alle Artikel sind mit viel Liebe zum Detail selbstgemacht. Es handelt sich um handgemachte Unikate, kein Produkt gleicht einem anderen zu 100%.
Liebevolle handmade Unikate, Dekoartikel, Home Deko und Geschenkartikel. Wunderschöne Dinge, die das Betrachter-Auge streicheln und die das Herz begehrt.

Gerne übernehmen wir auch Auftragsarbeiten nach Ihren Vorstellungen. Bitte sprechen Sie uns an.

www.scrapistachio.com

Mittwoch, 29. September 2010

Ein bisschen Statistik gefällig?

Heute haben wir genau 500 Artikel in unserem vondir-Shop im Warenangebot.
Dies nehme ich mal zum Anlass, um ein bisschen Statistik zu betreiben :O)

Gegründet wurde Scrapistachio am 01.11.2008.
Online gingen wir dann auf Dawanda am 29.11.2008 und auf vondir am 13.02.2009. Wir feiern also bald unseren 2. Geburtstag.

Wir hatten auf Dawanda seit diesem Tag 10.324 Besucher in unserem Shop und unsere Artikel wurden 25.521 mal angeklickt.
Auf vondir können wir mehr als 48.553 Seitenabrufe und insgesamt mehr als 14.853 Besucher verzeichnen. In den ersten Monaten habe ich leider vergessen, die Statistiken mitzuführen, so dass mir hier ca. 4 Monate Zahlen fehlen.

Die meisten Besucher auf vondir finden über die Seite vondir selbst zu uns in den Shop, oder über die Suche auf G**gle. Auch über die Plattform edellight haben bisher über 1000 Menschen den Weg zu uns gefunden.

Wir haben bisher insgesamt 93 Rechnungen geschrieben, also 93 mal liebevolle Päckchen verpackt und auf den Weg zum neuen Eigentümer gebracht. Darin befanden sich insgesamt 341 Artikel.

Seit der Gründung bis heute haben wir 172 Namen aus bisher 4 Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien) in unserer Kundendatei begrüßen dürfen. Darunter befinden sich einige Liebhaber/innen, die bereits mehrfach bei uns eingekauft haben - worüber wir uns sehr freuen, zeigt es uns doch, dass man mit unserer Arbeit zufrieden ist.

Wir haben eindeutig erheblich mehr Kundinnen als Kunden, wobei wir hier das genaue Verhältnis nicht geprüft haben.


Die Nachnamen Schmidt, Müller und Weber sind am häufigsten unter unseren Käufern vertreten.

Frauen mit dem Vornamen Andrea, Nina oder Katrin (jeweils 5 mal) und Melanie und Nicole (jeweils 4 mal) entscheiden sich am häufigsten zum Kauf in unserem Shop.
Das Postleitzahlenranking hat mich auch sehr überrascht. Unsere Kunden kommen am häufigsten aus Regionen, die mit der Postleitzahl-Ziffer 4 beginnen (26 Stück), danach folgen 1 und 7 gleichauf (20 Stück), knapp gefolgt von der 6 (19 Stück), 3 und 5 (16 Stück), 2 (15 Stück), 9 (14 Stück), 0 (11 Stück) und 8 (10 Stück). Berlin rangiert auf Platz 1 mit 12 unserer Kunden. Hamburg beheimatet 6 unserer Kunden und Düsseldorf und München sind die Heimat von 4 Kunden.


So, ich glaube nun reicht es an Statistik. :O)
Vermutlich hat keiner bis zum Schluss mitgelesen, drum wird der nächste Beitrag auch wieder interessanter und mit Fotos. Versprochen! ;O)

Kreative Grüße
Achim

Kommentare:

bastelfee hat gesagt…

Hallo Achim,
und ob ich bis zum Schluss mitgelesen habe, denn das war doch sehr interessant, ich hoffe das du deine Statistik jetzt im Weihnachtsgeschäft noch um einiges aufbessern kannst.
Leider kann ich mit solchen Zahlen noch nicht aufwarten, aber das kommt noch ;o).
LG Petra

malba hat gesagt…

Oh ja wirklich, sehr vielseitig und interessant. Musst Du unbedingt fortführen.

LG Marianne

Sunshine Design hat gesagt…

Hallo Achim, ich habe auch bis zum Schluss gelesen und finde Deine Statistik sehr interessant. Bei Dir tut sich ja Einiges und das ist auch gut so :-)
Weiterhin viel Erfolg mit Deinen wunderschönen Arbeiten.
LG von Ingrid