Was ist scrapistachio?

~ schöne Dinge, die das Leben bereichern ~

Bei uns gibt es wundervolle Handarbeit und kreatives Selbstgemachtes.
Alle Artikel sind mit viel Liebe zum Detail selbstgemacht. Es handelt sich um handgemachte Unikate, kein Produkt gleicht einem anderen zu 100%.
Liebevolle handmade Unikate, Dekoartikel, Home Deko und Geschenkartikel. Wunderschöne Dinge, die das Betrachter-Auge streicheln und die das Herz begehrt.

Gerne übernehmen wir auch Auftragsarbeiten nach Ihren Vorstellungen. Bitte sprechen Sie uns an.

www.scrapistachio.com

Donnerstag, 2. Februar 2012

Zwei - Beauty is where you find it






Mein Foto heute entspricht nicht ganz den Regeln von Luzia Pimpinella's Fotoprojekt "Beauty is where you find it". Es ist nicht selbst aufgenommen (wir haben kein eigenes Ultraschall-Gerät) und es ist nicht frisch.
Genaugenommen ist es über ein Jahr alt - ich hoffe, es wird trotzdem zugelassen.

Wer genau hinschaut, der sieht hier ZWEI Fruchthöhlen.
Ja, vor rund eineinviertel Jahren bekamen wir erst einen kleinen Schock, dann empfanden wir Respekt für die Aufgabe, die da auf uns zukommen sollte und dann unbändige Freude darüber, dass wir doppeltes Glück erleben sollten.

Und nachdem wir uns so richtig an den Gedanken gewöhnt hatten, dass durch unser Haus Zwillinge toben würden, da kam die Nachricht, dass wir uns von dem einen Zwilling verabschieden müssen. Sein Herz schlug nicht.

Wer weiß, wofür es gut war? Auch wenn wir diese Nachricht recht früh in der Schwangerschaft erhalten haben, so ist der oder die Kleine immer in unseren Gedanken. Hin und wieder sitzen wir da, betrachten staunend unseren quirligen Junior und fragen uns, wie sein Zwillingsgeschwisterchen wohl geworden wäre.
Unser Junior jedenfalls scheint die Ausdauer und Power von beiden gepachtet zu haben und hält uns schwer in Atem und bereitet uns ganz viel Freude. Und an sein Zwillingsgeschwisterchen werden wir uns immer erinnern.

Nachdenkliche Grüße
Achim


Kommentare:

Ute hat gesagt…

So etwas macht einen sehr nachdenklich, das verstehe ich gut. Und sie bleiben immer irgendwo im Herzen... Aber schön, dass es eurem Junior so gut geht :-)

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Was für ein wundervoller Beitrag!In solchen Foto´s liegt so viel Glück, wenn auch leider manchmal tiefe Trauer.
Um so schöner ist es zu wissen das ihr einen riesen Schatz bekommen habt.
Alles Gute für euch :)

Soweit ich weiß müssen die Foto´s gar nicht neu sein.

Lg,Bianca

Dorothee hat gesagt…

Gerade in solchen Momenten liegen Freud und Leid sehr nah beieinander! Umsomehr weiß man dann zu schätzen, welches Wunder dann bei Euch Einzug gehalten hat.
Mit den besten Grüßen aus dem Knusperhäuschen ins Rodgau,
Dorothee

Renaade! hat gesagt…

Lieber Achim,

Dein Beitrag lässt mich heute wirklich schlucken... eine trauriges Foto...
aber auch ein glückliches, denn ihr habt einen kleinen Schatz nun daheim.

Also zwei Augen: Ein lachendes - ein weinendes...




Ich grüsse Dich/ Euch herzlich,
Renaade

tanïa hat gesagt…

Dein Beitrag hat mich überrumpelt. Mit Lesen Deines Textes ist das Bild, welches zunächst so eine glückliche Nachricht verspricht, auf einmal traurig geworden. Es ist nicht nur ein Beitrag über eure Zwillinge, sondern vor allem über die zwei Seiten des Lebens: Freude und Leid. Zum Glück habt ihr euer eines kleines Powerpaket geschenkt bekommen, das ihr vielleicht gerade deshalb doppelt lieb habt! Alles Gute der Familie!